VSTV Fuchslauf zugunsten unseres Freibades im Juni 2016

02.05.2016

Am Samstag, den 11.06.2016, veranstaltet der Vohwinkeler STV den 4. Vohwinkeler Fuchslauf.
Start und Ziel ist auf dem Sportplatz Waldkampfbahn. Die Laufstrecken über 2,8 für Schüler sowie 3, 6 und 9 km für Jugendliche und Erwachsene führen von der Waldkampfbahn durch das Osterholz über den Eulenkopfweg. Bambiniläufe werden über 400m auf der Laufbahn des Sportplatzes angeboten.

Der Fuchslauf unterstützt soziale Projekte in Vohwinkel.
In diesem Jahr unterstützt die Fuchslauf-Spendenaktion den Förderverein Freibad Vohwinkel e.V.
Hauptziel des Fördervereins ist, das historische Freibad in Vohwinkel als Freizeitangebot besonders für Kinder und Jugendliche zu erhalten. Der Förderverein ist als gemeinnützig anerkannt und sieht neben dem Hauptziel, seine Aufgabe darin, das Freibad in das Gemeinwesen Vohwinkel einzubringen.

Jeder kann sowohl als Sponsor als auch als aktiver Läufer die Spendenaktion unterstützen. Jeder Sponsor spendet einen von ihm selbst festzulegenden Betrag pro gemeldeten Läufer. Bei 500 Läufern werden mit einem Spendenbetrag von 10 Cent pro Läufer dann 50,00 € gespendet. Gemeinsam zählen wir dann ab sofort die Anmeldungen und errechnen damit die bereits gesammelte Spendensumme bzw. den Wert jedes einzelnen Starters. In 2016 werden ca. 500 Starter erwartet. Die Unterstützer können, wenn sie dies wünschen, namentlich auf der Homepage des VSTV genannt werden.

Jeder Läufer trägt durch seine Teilnahme zur Spendenaktion bei. Natürlich kann jeder Läufer auch selbst Sponsor werden! Erwachsene haben die Möglichkeit die Aktion mit einer Spende in Höhe von 5,00 € zu unterstützen, indem sie bei gleichbleibendem Startgeld auf das Finisher-Shirt verzichten.

Weitere Informationen: